Über alteisenaufreisen und die Wegbegleiter

Ich bin Paul Kage.

In dem Blog erzähle ich meine Geschichten über meine Reisen, über Begegnungen mit Leuten und über Besonderheiten, die mir auf der Straße, in den Städten und auf dem Land begegnen.

Ich bin somit für den Inhalt des Blogs verantwortlich, nicht jedoch, für die Inhalte der verlinkten Seiten. Und weil jeder Berichterstatter von der Resonanz seiner Leser lebt, freue ich mich über jeden Kommentar. Ich werde selbstverständlich, sobald es geht, antworten. Für Fragen aber auch für etwas weniger Mutige steht natürlich auch meine Mailadresse:
>> paul(ad)alteisenaufreisen.de << zur Verfügung.

>> lies die Seite von unten nach oben, um die chronologische Reihenfolge zu sehen <<

Erst 2022 gehts wieder auf Tour.

Juni und Juli ist die Zeit der andauernden Tage im hohen Norden, der Sommersonnenwende und der Mitternachtssonne. Das ist schon mal ein hoher Anreiz, um mit dem Motorrad zum Nordkap zu fahren. Ein großer Wunsch wäre dabei halbwegs annehmbares Wetter zu haben. Vor allem aber braucht man für die Fahrt einen erfahrenen und robusten Motorradfahrer, einen, den das Abenteuer dorthin zu kommen ebenso lockt wie mich.
Jürgen ist derjeige, der schon lange den Finger gehoben hat, wenn die Rede auf die Nordlandfahrt gekommen ist. Wir packen also unsere warmen Sachen und machen die Mopeds reisefertig.

———————————————

Im Mai 2022 folgt zusammen mit Manfred eine Fotoreise nach Schottland und England

———————————————-

Im April 2022 nehme ich als erstes, Spanien unter die Motorradräder und starte mit Koni und Heini in den spanischen Frühling.

——————————————-

2017 Australien begleitet mich meine Frau Kathy als Sozia

Sie ist, wie schon auf der Amerika-Reise für die schönen Close-Ups und die Bilder vom fahrenden Motorrad aus ‚zuständig‘. Sie wären ohne sie nie entstanden.

Meine Reisebegleiter auf dem Weg um das Schwarze Meer 2013:

Auf dieser Reise gibt es eine vollkommen neue Konstellation. Dieses Mal werden vier Motorradfahrer auf Achse sein und dafür sorgen, dass es uns nicht langweilig wird. Die Strecke wird ihr Übriges tun.

Meine drei Begleiter sind

Klaus,

Klaus

der sich mit dem Eintritt in eine neue Lebensphase den Traum erfüllt, eine längere Motorradtour zu unternehmen. Dazu kommt

Fritz,

Fritz

der nach vielen Jahren auf einem Produkt aus Milwaukee erkannt hat, dass solche Touren mit einem bayrischen Produkt schöner zu fahren sind und

Christoph,

Christoph

der wissen möchte, wie es ist, so lang unterwegs zu sein und dafür das richtige Motorrad in seinen Stall (Garage) gestellt hat.

Unser besonderer Gast auf der Reise wird für die erste Woche Tobias sein,

Tobi

er hat sich die Perla Negra vorgenommen und will sie nach der Reise durch Südamerika wieder ins ‚Reiseleben‘ zurück holen. Er wird mit uns bis nach Rumänien fahren und sich und der alten Dame auf diese Weise ein wenig Reiseluft verschaffen.

 

Meine Reisebegleiterin auf der Nordamerikareise 2012 und in Australien 2017 :

Auf diesen Reisen bin ich nie alleine unterwegs, denn meine Frau Kathy begleitet mich als Sozia. Wir fahren ‚two-up‘ wie die Amerikaner sagen.

Gemeinsam ‚erfahren‘ wir den Norden des Doppelkontinents und teilen alle Erlebnisse genauso, wie wir es auf der Runde um den Kontinent Down Under, unserem Land Oz tun.

————————————————————————————————————-

Meine Reisebegleiter in Lateinamerika 2010/2011

Vom Beginn der Reise in Los Angeles bis nach Panama begleiten mich Mich und Simon.

Sie sind am 17.Dezember 2010 wieder nach Hause gefahren .

Seit dem 23.Dezember 2010 bin ich mit Shane aus Chicago unterwegs. Wir haben uns an einem Erdrutsch im Süden Kolumbiens getroffen. Er fährt auf einer F 650 GS (die gute Einzylindermaschiene).

Seit dem 22. Januar 2011 fährt Shane von Arequipa auf der direkten Route nach Santiago de Chile.

Für mich geht es Solo von Arequipa zurück an den Titcaca See und von dort weiter nach Bolivien, Chile, Argentinien, Paraguay, Brasilien und Uruguay – also bis zum Ende der Südamerika Tour.

Eine Antwort auf „Über alteisenaufreisen und die Wegbegleiter“

  1. Hallo, mein Name ist Fabian, wir haben den Paul in Chile Santiago zufällig getroffen auf der Strasse, mein Kumpel Dieter kannte ihm, und so sind wir im Gespräch gekommen, super.
    Dieter und ich, wir haben unsere Maschinen nicht dabei gehabt, Dieter fuhr damals eine BMW 750, und ich Yamaha FJR 1.300, ja 2011, inzwischen sind es 12 Jahre vergangen, und ich bereue das wir nicht mehr gemacht haben, jetzt mit 80 tja… die Maschinen sind weg..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert