Unterwegs in der Heimat von Zeus, Hera, Apollon, Poseidon und Athene und Abschluss des Magischen Dreiecks Europas

19. September bis 21. Oktorber 2022

Die Champion Jet 2, eine Highspeed-Fähre (Reisegeschwindigkeit: 65 km/h) bringt mich anderntags auf die Insel Santorin – eine Touristenfalle, wie mir auf der Insel ein Einheimischer sagt und wie ich auch selber schnell feststellen kann.

„Unterwegs in der Heimat von Zeus, Hera, Apollon, Poseidon und Athene und Abschluss des Magischen Dreiecks Europas“ weiterlesen

In den Karpaten – Maramureş, Bukovina und Siebenbürgen

Kilometerstand: 1.906 km (Schässburg – Sighişoara)

Unsere erste Etappe bringt uns nach Budweis in Tschechien,  nicht allzu weit fürs erste, aber wir sind ja auch nur einen halben Tag unterwegs. Das Wetter meint es gut mit uns, die Sonne scheint und die Temperaturen bewegen sich in den oberen 20-ern. Ein guter Einstand für die kommenden Tage, wie sich noch heraus stellen sollte. Wir verbringen also die erste Nacht im ersten Land unserer Reise und lassen es uns bei böhmischen Spezialitäten „In den Karpaten – Maramureş, Bukovina und Siebenbürgen“ weiterlesen