Vorbereitung „die Letzte“

Nach drei Wochen in Antigua de Guatemala ging es wieder nach Hause. Wegen verspäteter Anreise zum Flughafen exakt 24 Stunden später, als geplant verlief die Reise wie am Schnürchen. Den Tag in Guatemala City verbrachte ich im Hotel Barceló und bereitete mich auf die Heimreise vor. Dabei machte mir vor allem die kurze Umsteigezeit von nur einer Stunde in Houston/Texas etwas Sorge. In weniger als einer Stunde sollte die offizielle Einreiseprozedur durchlaufen, der Koffer vom Band aufgenommen und wieder an einer anderen Stelle abgegeben werden und ich musste 20 min vor Abflug zum Boarding am Flugsteig erscheinen – also Netto-Umsteigezeit 40 min.

Um es kurz zu machen, der Flieger war 5 min vor Plan in Houston und ich konnte als Letzter zum Weiterflug an Board gehen – absoluter Rekord für die gesamte Prozedur 45 min! Glück g’habt!!

Zu Hause liefen die Planung und die Vorbereitung auf vollen Touren.

Die Motorräder mussten verpackt und zum Flughafen gebracht werden.

Mit dem LKW schafften wir die Mopeds zum Flughafen – vielen Dank an einen sehr guten Freund – und für den Transport  nach USA sorgt die Firma MSK in München. Herrn Spanner möchte ich für die freundliche Unterstützung recht herzlich danken.

Am Dienstag, den 19.10. gehen die Motorräder mit der Lufthansa Cargo direkt nach Los Angeles, wo sie nun ein paar Tage auf uns warten müssen.

Am 25.10. sitzen wir auch in der Maschine und fliegen nach LAX (Los Angeles International).

Bis bald, und dann mit den ersten Eindrücken aus Southern California – wo es nie regnet.

6 Antworten auf „Vorbereitung „die Letzte““

  1. Hey ihr drei,
    a guade Reis’n, a gscheids Wedda und a sonst no ois beste für eich!
    Basst’s auf eich auf und kemmts wieda guad und g’sund hoam !!!
    I werd eich auf dera Seit’n de näxd’n Wocha und Monat begleid’n.
    Bis boid amoi und a vo meine Mädl’s an scheena Gruaß
    vom René

  2. Lieber Paul, liebe Kathi, vielen Dank nochmals für die Einladung und die Bewirtung. Es war sehr schön und wir haben neben alten Bekannten auch wieder neue Bekanntschaften geschlossen. Wir wünschen dir, lieber Paul viele positive Erlebnisse, unfallfreie Fahrt, gutes Wetter und eine gesunde Rückkehr. Ich bewudere dich zu deinem Mut. Inge und Ludwig

  3. Servus Ihr 3! Und servus Miche! I habs verpasst, dass i no anruf´ und a guate Reise wünsch!
    Auf diesem Weg Dir und Euch alle a super Zeit, passt´s auf Euch auf!
    Vui Spaß und Servus

    Huber Robert

  4. Servus Ihr drei, hatte leider keine Zeit mehr den Mich und Simon zu verabschieden. Wünsche Euch a super Zeit, nen Schrottfreien Trip und alles was Ihr sonst so gebrauchen könnt. Werden Euch jeden Donnerstag biem Stammtisch in unser Biergebet mit aufnehmen.
    Kommt guat und gsund wieder Heim, wir denken an Euch
    Servus und viel Spaß
    Uli

  5. Hallo Ihr drei !
    Für Eure Reise wünsche ich Euch einen guten Start, einen schönen Flug nach Californien und reibungslose Abläufe, bis Ihr auf Euren Bikes sitzen könnt. Auf Eurem Weg dann viel Spaß, schöne Begegnungen und recht interessante Erfahrungen.
    Jetzt erst mal viele, viele Kilometer ohne Störungen.
    Macht´s gut und bleibt gesund und munter. Heute abend trinke ich eine Halbe auf Euren Start.
    Bis später, Euer Uli S.

  6. Ein ganz herzliches „Grüß Gott“ an die drei Weltenbummler – ganz besonders an Herrn Kage!

    Es freut mich sehr zu hören, dass die Reise so prima verläuft und vor allem, dass alle drei mitsamt Motorrädern und sonstigem Material gut den amerikanischen Boden erreicht haben. Ein starkes Gefühl!
    Ich bin schon auf die nächsten Etappen und weitere Berichte sehr gespannt!

    Alles Gute weiterhin!
    Mit den besten Grüßen aus Salt Lake City (derzeit beruflich dort unterwegs)
    Christian Weinberger

Kommentare sind geschlossen.