Wir sind dann mal weg

Zuerst möchte ich mich noch bei allen Freunden bedanken, die sich am vergangenen Samstag auf den Weg zu uns gemacht haben. Es war sehr schöne Verabschiedung und es war schön Euch alle zu sehen.

Aber auch für die Mails mit den guten Wünschen, vielen, vielen Dank.

Seit Montag, nun sind wir dann mal weg – um einen wandernden Zeitgenossen zu zitieren.

Die Motorräder, so weiß ich seit vergangen Mittwoch, sind wohlbehalten in Los Angeles eingetroffen und warten im Lager der Lufthansa Cargo geduldig auf uns.

Wie immer, bei wichtigen Reisen sind wir alle rechtzeitig am Flughafen München um am Ende beim Einchecken doch mehr Zeit liegen zu lassen, als wir wollten und so hatten wir drei die Ehre einmal über den Lautsprecher aufgerufen zu werden, hört sich fast an, wie einmal im Radio sein. Natürlich haben wir, zwar abgehetzt, den Flieger noch erwischt und somit den Start der Reise nicht vermasselt.

Ein langer Flug ging mit einer butterweichen Landung in Los Angeles (LAX, für die Vielflieger) zu Ende und auch das Hotel wartete schon auf uns.

Der nächste Schritt war nun, die Motorräder durch den Zoll zu bringen und wieder fahrbereit zusammen zu bauen.

Die Aufgabe stellte sich entgegen den (der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!) Erwartungen als relativ einfach heraus. Es war vor allem Fußmarsch angesagt, denn LH Cargo und Zoll liegen ca. 2 km auseinander. Also einmal hin und wieder zurück.

Der Zöllner wollte wissen, was in den Boxen ausser den Motorrädern noch alles transportiert wurde. Als  ich ihm sagte, dass sich neben den Motorrädern nur noch unsere Ausrüstung in den Boxen befindet, wurde die Kontrolle auf das Ausstellen der Papiere und Einholen meiner Unterschrift als Bestätigung meiner Aussage beschränkt. Wir hatten die Freigabe!!

Auf einem Stück nicht befahrener Fläche vor der Halle der LH Cargo konnten wir unsere Motorräder wieder zusammenbauen.

Mit dem Gefühl ‚das erste Mal mit dem eigenen Fahrzeug auf den Strassen Amerikas unterwegs‘ zu sein starteten wir unsere Motorradreise leicht geschafft, aber glücklich.

Die erste Fahrt ging auf der CAL 1 ca. 80 km nach Norden bis nach Oxnard, einrollen und Jetlag abbauen.

Das nächste Mal über die ersten Kilometer in Mexico

9 Antworten auf „Wir sind dann mal weg“

  1. Gut zu wissen, daß Ihr wohlbehalten angekommen seid. Maria und ich wünschen Euch alles Gute und viel Freude. Fahrt vorsichtig und fallt nicht von den Töffs runter.
    Horst + Maria aus DGF

  2. Hei Paule
    schön das alles soweit gut ging….selbst wenns beim abflug schon a bisserl eng war.
    viel spass weiterhin and good luck.
    best regards
    anke and toni

  3. Servus! Schön das ihr gut angekommen seit !Warten noch auf mehr Bilder und alles Gute von den UNSBACHERN!!!
    ARIVA
    Andy & Giovanni
    PS: warn grad bei Uschi???????????????????????

  4. Servus Ihr Drei!
    Schön, dass Ihr gut angekommen seid. Haltet uns nur weiter auf dem Laufenden und passt gut auf Euch auf. Lasst`s es kracha.
    Rock on!
    Anderl und Sophie

  5. Servus Paul,
    Toll, dass bisher alles so gut geklappt hat.
    Ich wünsche Euch alles gute auf dem Weg nach Mexiko.
    Viele Grüße Michael

  6. Hallo Ihr drei!
    Wie ich gehört habe seit ihr schon in der Baja California unterwegs. Hoffentlich gehts euch allen gut und ihr habt viel Spaß!
    Grüßt mir doch die Wale, falls ihr welche seht. Hoffe, daß ich es irgendwann mal selbst bis dorthin schaffe.
    Ich verfolge euch fleißig mit dem Finger auf der Landkarte und ich freu mich schon auf den nächsten Eintrag und die Bilder!
    Dann bis demnächst, schöne Reise und ganz liebe Grüße aus dem fernen Niederbayern
    Irina bzw. Billi

  7. Hallo Ihr Easy Rider´s,
    wir brauchen euch nix wünschen, wenn wir die Foto´s anschaun, dann habt ihr es viel schöner als wir.
    Viel Spaß und allzeit: Gut Sprit
    Hansi, Alex, Max, Matthias und natürlich Mia

Kommentare sind geschlossen.