Australien – Down Under, wir kommen

Die Vorbereitungen für die Reise sind so gut, wie erledigt. Alle verfügbaren Quellen für Informationen über unser Ziel sind angezapft und waren auch sehr ergiebig. Unser Plan steht.

Unsere Perla Negra II war seit ihren ersten Tagen in der Fabrik nie wieder so sauber, wie nach der dreitätgigen Sonderbehandlung mit Wasser, Seife, Schwamm und Bürste. Nicht nur, dass sie sauber ist und rundum glänzt, an ihr haftet auch kein Rest eines Vogels – er musste seine Unerfahrenheit mit dem Leben bezahlen – oder eines Insekts oder gar Reste von Erde und Straßenschmutz mehr, denn all das wäre ein Grund, um nicht in den 5. Kontinent einreisen zu dürfen.

Erst nach dieser Grundreinigung durfte unser Motorrad auf die lange Seereise nach Australien gehen.

Von zu Hause fuhr sie in einem geschlossenen Anhänger nach Bremerhaven

 

Dort wurde sie dann auf einer extra angefertigten Holzpalette verstaut und gut verzurrt. In der Holzbox am hinteren Ende der Palette konnten wir viel unserer Ausrüstung verstauen, so dass wir mit leichtem Gepäck hinterher reisen können.

Das Gestell mit dem Motorrad wurde auf einem Tieflader in einem Autotransporter verstaut und fährt

von Bremerhaven über Südafrika nach Freemantle.

PUBLIC DOMAIN Datei, von der Central Intelligence Agency’s World Factbook

 

Freemantle ist die Hafenstadt vor Perth in Westaustralien, wo wir unsere Perla Negra II und unsere Ausrüstung wieder in Empfang nehmen werden. Die Reise dauert ca. 36 Tage, so dass wir uns Mitte August im Zollhof in Perth wieder sehen.

Vorbei an der letzten Kneipe vor New York

und an den imposanten Schiffen und Bauten von Bremerhaven

treten wir wieder den Heimweg an und werden auf dem kürzesten Weg hinterher fliegen, sobald es Zeit dafür ist. Wir freuen uns schon auf den Moment der ‚Wiedervereinigung‘.

In regelmäßigen Abständen werden wir über unsere Abenteuer, Erlebnisse und Begegnungen berichten. Bleibt neugierig und schaut hin und wieder vorbei – und … über einen Kommentar freuen wir uns natürlich ganz besonders, er wird auf jeden Fall beantwortet, versprochen!

7 Antworten auf „Australien – Down Under, wir kommen“

  1. Hallo Paul, hallo Kathi

    Dann gehts also wieder los! Bin schon gespannt auf eure Reiseeindrücke aus Down Under.
    Ich wünsche euch auf alle Fälle schon mal spannende und interessante Tage bei den Aussis. Lasst euch durch Outbacks, Städte, Küsten und Wälder treiben und genießt eure Fahrt.
    Und auf alle Fälle der kleine Hinweis: Keep the rubber down and the sunny side up. Aber das muss man ja euch als „alte Mopedhasen“ eigentlich nicht sagen.
    Viel Spaß und kommt gesund und munter wieder zurück.

    Ciao Christoph

    1. Liebe Kathy,lieber Paul,
      wir wünschen Euch einen sehr guten Start,
      dass sich das Wetter aufklärt in den nächsten Tagen!
      Und wir werden mit Euch fahren und freuen uns drauf.
      Spannende Zeiten und tolle Begegnungen wünschen wir Euch, einen Tank, der immer groß genug ist, und die bewährte verläßliche BMW-Technik, die sich schon auf anderen Strecken und auf anderen Kontinenten so zuverlässig gezeigt hat!!! Eine tolle Fahrt ohne Kettenfett an den Fingern!!!
      Viele Grüße
      Marianne und Dirk

  2. Liebe Kathi, lieber Paul,
    ich hoffe ihr habt euren „Tunnelblick“ mittlerweile mit der grandiosen Weite eures Reisezieles getauscht. Ich freue mich schon auf eure wie immer interessanten Reiseberichte, Ihr seid sozusagen immer unter Begleitung. Dafür wünsche ich euch beiden alles Gute, Glück und kommt gesund wieder; dafür habe ich euch einen Schutzengel mitgeschickt.
    Liebe Grüße Josef und Johanna

  3. Hallo Kathy & Paul,

    13 Grad und Regen, kein sehr freundlicher Empfang! War bei uns ja auch nicht viel besser . Aber mit jedem Kilometer weiter nach Norden wurde es sonniger und wärmer. Vermutlich konntet ihr heute eure Perla Negra beim Zoll auslösen und dem Quarantäne Officer vorführen, sodass ihr es morgen durch den „TÜV“ bringen könnt um Mitte der Woche Perth über den Indian Ocean Drive der Sonne entgegen zu verlassen.
    Wir werden eure Spuren im Blog verfolgen und euch in Gedanken begleiten.
    Servus
    Peter & Edith

  4. Servus Kathy und Paul,
    wir wünschen Euch für dieses neue Abenteuer alles Gute, viele neue Impressionen und vor allem, dass Ihr gesund wieder heim kommt. Wir sind schon gespannt, die Australien Reise im Blog mit zu erleben.
    Viel Glück und liebe Grüße
    Wolfgang und Marita

  5. Hey ihr Lieben, das ist ja toll dass ihr wieder unterwegs seid.
    Wünsche euch einen super guten Start für die Tour!
    Ich bin mittlerweile in der Marina eingelaufen und am Montag kommt die Maru an Land, puhh, nach 377 Tagen an Bord. Dann geht’s am Mittwoch zurück nach “ Good old Germany „. Zum Glück ist gerade Dult!!
    Lieben Gruß vom Käpten

  6. „Gegen die Infamitäten des Lebens sind die besten Waffen: Tapferkeit, Eigensinn und Geduld. Die Tapferkeit stärkt, der Eigensinn macht Spaß und die Geduld gibt Ruhe.“ (Hermann Hesse)
    Wenn man aber wie Ihr, liebe Kathy und lieber Paul, statt geronnene Zeit mit Nichtsgetanhaben zu quittieren, neuen Ansporn spürt, um neue Entdeckungen zu machen, dann ist Zeit haben wie Baden in einem lebendigen Fluß. VIEL SPAß weiterhin… Dirk

Kommentare sind geschlossen.